•  
  •  

Das sagen unsere Kursteilnehmer (Auszug):

Lieber Thomas

Wir wollten uns nochmals ganz recht herzlich bedanken für deinen Besuch am letzten Mittwoch. Alle Teilnehmer waren hellauf begeistert. Wir mussten das zuerst verarbeiten was du uns bei gebracht hast. Vorerst mal geistig, wir waren im Anschluss alle total kaputt. Ebenso werden wir das Training entsprechend anpassen. Dein Besuch hat extrem viel gebracht, gefühlte 1000 Fragen beantwortet. Aber auch Sicherheit gegeben, indem verschiedene Punkte welche für uns unklar waren, nun Klarheit besteht. Wir werden das von dir gezeigte umsetzen, und heute wird als erstes eine Sicherheitszone eingerichtet.  😊 Nochmals ein grosses Dankeschön vom Verein, aber auch von mir. Es war wirklich sensationell. Romano - April 2023"​​​​​​​

"Ich habe viel gelernt, was sich sofort in den Resultaten wiederspiegelt, Es hat grossen Spass gemacht, 2 Instruktoren waren immer vor Ort und der Fokus auf Sicherheit war oberstes Gebot. Weiter so! P.M.  Level I 2017

"Ich habe dieses Jahr das Selbstverteidigungs- Training  in Südafrika besucht. Ich kann nur sagen Top Profis! Die kleinen Details aus dem wahren Leben in der Ausbildung zeigen die Differenz von Real World Trainer und Labortrainern auf. Ich werde wieder kommen."  Tacital Course South Africa  2017

"Dies war mein erster BetterShooting Kurs, aber ich kann nur sagen dieser Rifle Kurs hat meine Erwartungen übertroffen" Jan M. Rilfle I 2016

"Sehr gute Einführung ins praktische Gewehrschiessen mit hohem Spassfaktor. Ein Tag ist zu wenig Zeit um die komplexeren Techniken zu üben." Patrick R. Rilfle I 2016

"+ Gute, wichtige Tips durch den ganzen Kurs. + Sehr detaillierter Aufbau des "basic know how". Markus S. Rifle I 2016

Gute Grösse, guter Ablauf, enges Programm. Gruppenwechsel, Trainerwechsel wäre gut gewesen um verschiedene Sichten zu sehen." Philipp D. Rifle I. 2016

Der Kurs ist sehr gut aufgebaut mit der richtigen Mischung Theorie und Praxis. Die Praxis mit den Übungen geben einen hervorragenden Überblick über IPSC. Sehr motivierend und macht Lust auf mehr." Rolf L. IPSC I 2016

"Sehr guter, sehr anspruchsvoller Rifle Kurs und Top Trainer. Für die Einführung Mathermatik und Ballistik  war ein bisschen zu wenig Zeit bemessen."  Thomas H. Rifle I. 2016

"Bin total begeistert! Top Leute, Top Erklärungen. Fehler werden eruiert und besprochen was der Hintergrund für Schussabweichung ist. Schade ist es danach so schwer einen Verein zu finden. Ich freue mich schon auf den Level II." Marlon C. IPSC Level I. 2016

"Sehr guter Kurs! Anstrengend aber wirklich sehr gut. Sicherheit wird hochgeschrieben." Peter W. IPSC Level I. 2016

"Super! Man sieht an den Details die in dem taktischen Pistolen Kurs vermittelt werden, dass das ganze Modul sehr durchdacht ist. Ich habe enorm viel gelernt und und werde zukünftig anders um die Ecken gehen :-) Sage nur: "Sneak and Peak!". Freue mich auf den nächsten Teil. Negativ: Dass ihr so lange Wartefristen habt!" Marcel M. Tactical Handgun 2015

"Wie immer ein sehr lehrreicher und auch sehr unterhaltsamer Kurs! Shotgun S.D. 2015

"Der Shotgunkurs war sehr anspruchsvoll. Die unterschiedlichen Techniken werden in der Theorie und der Anwendung sehr gut erklärt, vorgemacht und anschliessend trainiert. Es war aber fast ein bisschen zu streng für einen Tag." Shotgun 2015

"Ich habe Kurse bei anderen Anbieter besucht, aber dieser war mit Abstand der technisch Wertvollste. Thomas und Patrik konnten meine Fehler exakt identifizieren und ihre Anweisungen halfen mir innert Stunden meine Resultate massiv zu verbessern. Der nächste Kurs ist bereits gebucht!"

"Ich wollte Euch kurz eine Rückmeldung zu meinem Probetraining mit Peter machen.
Das Probetraining letzten Samstag hat Spass gemacht! Vor allem habe ich sehr viel von Euch gelernt und mitgenommen, das ist mir nach dem Training bewusst worden! Mit meinem 45er habe ich gegen die 4 anderen 9mm und Peters Revolver sehr gut mitgehalten. Die Manipulationen und Bewegungen haben durch Euren Drill gesessen. Die "Alphas" werden auch immer mehr und mehr dank den Trigger Vorsätzen. Mit dem ziehen und dem Beep muss ich noch üben. Die Strategie: Zuerst zu Euch in den Kurs und anschliessend sich bei einen Ipsc Club anzumelden ist für mich mit dem Erfolgserlebnis Probetraining zu 200% aufgegangen!
Vielen Dank für die tolle Zeit und den Spass!"
Claudio Z. Level II. November 2013

"Der Kurs hat Spass gemacht, genau weiter so! Ich freue mich auf den Level II!" C.Z. Level I. 2013

"Der Kurs hat mir sehr viel geholfen. Ich konnte meine Schwächen besser indentifizieren und Korrekturen korrekt anbringen. Die Kursunterlagen waren sehr hilfreich und sind sehr verständlich. Die Zeit für die Prüfung war etwas kurz besmessen." M.B. Level I. 2013

"Sehr guter Kurs! Gute Balance zwischen Theorie und Praxis. Die Trainer sehen jedes Detail :-) und geben konstruktives Feedback was die Konsequenzen eines Fehlers auf die Treffer sind. Die fördert das Verständnis enorm, warum man etwas so machen sollte wie gezeigt oder was die Folge ist wenn man es anders macht. Super! Freue mich auf Level II.!" R.V. Level I 2013

"Die technischen Inhalte und die didaktische Umsetzung ist auf höchsten Niveau! man erkennt die Jahrelange Erfahrung und Auseinandersetzung mit der Thematik Schiessen sofort. Wir werden BetterShooting.ch in den kommenden Monaten für ein Instruktoren Training buchen." Individual Tactical Course - R.Z. Instruktor 2013

"Genialer Kurs! Weiter so! Macht Lust auf mehr..." Rolf K. 2013

"Ich komme wieder! Besten Dank!" Thomas K. 2013

"Der Kurs war sehr gut und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Thomas und Patrik haben alles verständlich erklärt. Auf individuelle Fragen und Probleme wurde eingegangen. Ich würde den Kurs jederzeit wieder besuchen und weiter empfehlen. Verbesserungsvorschlag: Gruppen verkleinern auf max. 8 Teilnehmer." Semih O. 2013

"+ Super organisert + Ziele klar kommuniziert + Immer auf Sicherheit geachtet + Wertvolle Tipps und Trick gegeben - Am ersten Tag haben die Gruppen teils unterschiedliche Übungen gemacht". Alain A. 2013

"Wicked and very necessary!" Charles M. 2013

"Super Kurs, kann ich nur weiter empfehlen, kann zu dem Super gar nichts ergänzen!" Chistof L. 2011

"Thank you for this course. It was very interesting and I didn't expect to learn that much new about shooting. Especially the several kinds of trigger work was my biggest leanring. I appreciate the flexibilty of languages as well. It is not usual to get this support. " Andy M. 2011

"Ich werde diesen Kurs jederzeit weiter empfehlen. Er besteht aus einer sehr guten Abwechlung von Theorie und Praxis. Vielleicht könnte man bereits im Vorfeld die umfassenden Unterlagen abgeben. " Jacquelin C. 2011

"Es war Megageil! Tom ist absolut kompetent und weiss was er macht. Es ist supergeil mit Tom zu stagen. Tom macht süchtig auf den Sport! Wann ist der Level II? Danke auch an Patrik mit seiner super freundliche Art. Er hat mir alles gezeigt um meine fehler auszumerzen. 2 Tage sind enorm intensiv, vielleicht wären 3 Tage besser, aber eben...Supergeil " Ernesto V. 2011 (Danke Ernesto, wir sind froh wenn es Dir gefallen hat, hoffen jedoch der Pulverrauch hat nicht zuviele Schäden hinterlassen ;-) Thomas ).

"Der Rifle Tactical I Course ist didaktisch sehr gut aufgebaut und mit verständlichen und weiterführenden Kursunterlagen untermauert. Das Kurstempo war angenehm hoch und ging auf die individuellen Kenntnisse und Voraussetzungen ein. Thomas Steiger ist ein sehr erfahrener Instruktor, der jederzeit mit Rat und Tat weiterhilft! Ausserdem hat es einfach unglaublich Spass gemacht, bereits erlernte Techniken aufzufrischen, zu perfektionieren und viel Neues dazuzulernen. Komme jederzeit wieder! " Philipp U. 2011

"Lieber Thomas, zuerst nochmals vielen Dank an Dich und an Beat für die Organisation und Durchführung des Kurses Tactical I Rifle. Mal abgesehen vom Husten und Muskelkater werde ich den Kurs in jeder Beziehung in bester Erinnerung behalten ;-) Wie von Dir gewohnt stand die Sicherheit und Disziplin an erster Stelle. Darüber hinaus war der Kurs in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Zeit optimal und sehr effizient gestaltet. Zusätzlich zum straffen Ablaufplan hat hier sicherlich auch die Mithilfe von Beat Eichelberger aber auch die überschaubare Anzahl der Kursteilnehmer geholfen. Der Mix aus Theorie und Praxis erschien mir sehr ausgewogen wobei die Fokussierung sicherlich auf der Praxis lag. So soll es auch sein! Insgesamt konnte ich aus diesem Kurs sehr viel von Eurem Wissen und Eurer Erfahrung profitieren und mitnehmen. Dies weiss ich sehr zu schätzen und bedanke mich nochmals herzlich für Euer Engagement. P.S. Natürlich wurden auch immer wieder ein paar coole Sprüche ausgetauscht was man sich ja von einer Zürcher Mehrheit der Anwesenden auch nicht anders gewohnt ist ;-)" Fredy S. 2011

"Ich möchte mich bei Dir und Beat recht herzlich für diesen absolut genialen und professionellen Kurs Tactical Rifle I bedanken ! Obschon die beiden Tage "Action" geladen waren, wurde die Sicherheit und die Regeln immer eingehalten und durchgesetzt. Gute Abwechslung zwischen Theorie (inkl. Mag. "abspitzen") und Praxis. Sehr professionelle und kommpetente Ausbildner. Keine "nur" Theoretiker sondern echte Praktiker. Aufbau des Kurses ist sehr gut. Mir hat sehr gut gefallen das zuerst das Rifle mit Optik individuell eingeschossen wurde. Mit der vorgängigen Theorie wurden die Zusammenhänge klar. Als sehr angenehm empfand ich auch die Kursteilnehmer oder "isch eifach ä guete Hufe gsi :) Jeder Teilnehmer hat die Theorie in schriftlicher Form erhalten. Abschluss Parcour war sehr fordernd aber Action, Action, Action :) hat Spass gemacht. Sehr guter individueller Umgang mit Kursteilnehmer und sehr hilfsbereit. Top Organisation. Was könnte man besser machen ?... hmm  ... es war top ! Was finde ich nicht Gut ? ... ich werde wieder viel viel Geld ausgeben um aufzurüsten da die Limiten des Materials aufgezeigt wurden ;) Der Kurs ist sein Geld wert !! Nochmals vielen Dank für die zwei supper Tage. " Philipp G. 2011

"Zum Kurs: Einfach genial, super organisiert und lehrreich. Freue mich schon auf den nächsten Event!" Reto B. 2011

„Ich möchte mich für den tollen Level 1 Kurs bei euch zusammen recht herzlich bedanken. Mit eurer Leidenschaft konntet ihr die Kursteilnehmer zum jeweiligen Thema sehr gut fesseln und „mitnehmen“. Der Kurs war sehr gut organisiert und mit viel Humor und interessanten „hints“ aufgebaut. Ich hatte an den zwei Tagen meine helle Freude daran dabei sein zu dürfen, konnte viel mitnehmen und werde oder darf hoffentlich auch weitere Kurse bei euch besuchen. Auch noch einen besonderen Dank an dich Thomas, dass ich dein Gerät verwenden durfte. Das ist nicht selbstverständlich und möchte auch hier für das bedanken. Bitte haltet mich bzgl. neuerer Kurse – vor allem Rifle – auf dem Laufenden. Ich würde bei einem weiteren Kurs sehr gerne teilnehmen und meine Erfahrungen mit eurer Hilfe entsprechend vertiefen.“ Cansey K. 2010

„Hat meine Erwartungen voll erfüllt! Teilnehmeranzahl war sehr angenehm! Erklärungen und persönliche Betreuung waren gut auf den jeweiligen Teilnehmer angepasst. Ich empfanden den Kurs als sehr angenehm und sicher, da Sicherheit an erster Stelle stand und sehr viel Wert auf die Einhaltung gelegt wurde!“ Andreas S. 2010

„Sehr guter Kurs, sehr guter Aufbau, Atmosphäre. Sehr gute Diszioplin“ Peter S. 2010

„Kursleitung: Gute, saubere Einführung! Gute Sicherheitsregeln. Die Gruppen sind am Limit der Grösse. Mehr Leute wären zu viel, ist aber noch ok so. Verbesserungsvorschlag: Es wäre schön, wenn man am „Feierabend“ des Kurses noch 15 – 30 Minuten den Keller für Training oder Waffentausch nutzen könnte.“ Marco B. 2010

„Die Sicherheit steht an erster Stelle! Sehr gute Einführung in das IPSC schiessen! Die Abwechslung von zwei Trainern finde ich sehr gut. Es gibt die Möglichkeit unterschiedliche Arten der Techniken kennen zu lernen. Besten Dank!“ Reto 2010

Mir hat der Kurs sehr viel gebracht, da ich vorher erst 3 x eine Waffe in den Händen hielt. Ich habe von angst in Respekt gegenüber einer Waffe gewechselt und einen Einblick ins IPSC erhalte, um für mich entscheiden können ob ich an Wettkämpfen teilnehmen will oder nicht. Die Instruktoren haben mir sehr geholfen das Handling mit der Waffe zu erlernen und Sicherheit zu bekommen.“ Isabella M.

"Der Kurs hat riesen Spass gemacht! Der Lerneffekt war sehr gross, wobei vor Allem die individuelle Betreuung / Verbesserung während des Schiessens sehr viel brachte. Es war sehr viel Stoff zum aufnehmen und dann erst am Nachmittag zum Umsetzen. Am 3. Tag war das viel besser. Roger M."

"Sensationeller Kurs! Ich konnte viel profitieren und es hat viel Spass gemacht! Herzlichen Dank! Reto S." 2009

"Positiv: Kurs ist sehr gut aufgebaut und strukturiert. Sehr kompetente Kursleiter. Negativ: Kurs ist ein wenig zu komprimiert und Zeit zu schiessen war eng bemessen. Christian H." 2009

"Super Kurs! Hat riesig Spass gemacht. Sehr gute Kursleitung. Profunde Wissensvermittlung und wertvolle Tips vor, während und nach der Übung. Fortschritte sind von Mal zu Mal erzielt worden. Level II Kurs wird sofort gebucht! Während der Theorie sollten noch mehr Trockenübungen eingebaut werden und die Nettositzzeit reduziert werden. Marc P." 2009

"Informativ, Toller Kurs, Unterhaltend, Lehrreich, Cooler Staff, Sehr empfehlenswert! Herzlichen dank und bis zum nächsten Kurs!" Istvan W. 2009

"Kursaufbau sehr aufgewogen - Vormittags Theorie, Nachmittags Praxis (Umsetzung der Theorie), dadurch sofortiges Verarbeiten. Sehr direktes Lernen. Persönliche Fehler werden sofort angesprochen und Verbeserungspunkte gleich auf den Weg gegeben. Man lernt sehr viel und sehr schnell und schafft das Gelernte von einem Wochenende auf das Nächste zu behalten und darauf aufzubauen. Sehr gute, professioneller und mit Humor geführter Kurs!" 2009

"Der Kurs hat mir sehr viel gebracht. Ein sehr praxisorientierter, konkreter Kurs! Es war immer genug Zeit da, um auf den einzelnen Teilnehmer einzugehen. ich werde ihn sofort weiter empfehlen. Danke" . Daniel S. 2008

" Der Kurs ist sehr praxisbezogen. Thomas leitet den Kurs sehr kompetent und man merkt, dass er jahrelange Erfahrung hat." Markus B. 2008

"Sehr gelungener Kurs mit einer überschaubaren Gruppe. Perfekte Betreuung trotz unterschiedlicher Voraussetzungen der Teilnehmer. Guter Mix zwischen Theorie und Praxis (wenn auch nicht immer die 250 - 350 Schuss pro Nachmittag geschossen wurde :o( )Alle Teilnehmer konnten sich spürbar verbessern." Philipp D. 2008

"Sehr kompentente und gut verständliche Kursleitung, Gute Stimmung in der Klasse, Ausgewogenheit zwischen Theorie und Praxis." Fredy V. 2008

"Sehr guter und ausführlicher Theorieteil, auch die Praxis kommt nicht zu kurs. Das Wetter hat noch Verbesserungspotential!" :o) Alex H. 2008

image-7477189-21478aa484454258832ba167e61ddcc9.w640.jpg
image-7465304-6a605d499cb74ad39f050c2670e7bf7c.w640.jpg
image-7444324-Rifle_2016.w640.jpg
image-7477191-Kurs_Level_II.jpg
image-7897203-Kurs_IPSC.JPG
image-7437453-IMG_3784.w640.JPG
image-7399756-45.jpg
image-7399757-DSC01247.JPG
image-7399758-IMG_0334.JPG
image-7399759-IMG_1714.JPG
image-7399761-IMG_0776.jpg
image-7399765-Iphone_September_2010_455.JPG
image-7437452-Thomas_Steiger_marc_Human.w640.JPG
image-7399766-Comfortzone_black.w640.jpg