Über 70 Teilnehmer starteten in Bergen am Brünig Indoor Match 2009
Die Brünig Indoor Anlage...
Ist inzwischen den meisten IPSC'ler bekannt. Die Möglichkeiten für IPSC Matches sind zwar infolge der begrenzten Schussrichtung limitiert, aber das Brünig Indoor Team nutzt alle Möglichkeiten um den Match so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten... und das ist ihnen wiederum voll gelungen!
Die 6 Stages boten einige Abwechlung und eine Neuigkeite, die ich bisher auch noch nie sah, nämlich ein sich bewegendes Fenster. Dieses hatte dann auch seine Tücken
Stages
Die Stages waren sehr übersichtlich und auf die Schiessfertigkeiten ausgerichtet. Es gab einige lange Ziele die noch mit PT's bedeckt waren und zusätzlich noch einige Plates, welche die Geschwindigkeit ausnahmslos reduzierten. Der kürzeste Stage verlangte mindestens 18 Schuss. Erfreulicherweise waren auch mal wieder 2 Virginia Stages dabei, was ja in der IPSC Szene nicht mehr so oft gesehen wird und an die "alten" Zeiten erinnert.
Das Feedback der Teilnehmer war durchwegs positiv.Das Wetter spielt überhaupt keine Rolle und die Anfahrt ist eine Abwechlung zu anderen Anfahrten.
Der Gabentempel war reich gedeckt, auch wenn mir mein Osterhase am Schluss von Hans abgeluchst wurde...
Einen grossen Dank den vielen Helfer die das ermöglichten, kein Schütze musste nur ein Finger rühren, was ja auch nicht selbstverständlich ist!
DVC - Thomas
Thomas Steiger / Zurich - 19. April 2009 ![]()


